19.11.2019

Familienfreundlicher Arbeitgeber

EAT und EAB erhalten Auszeichnung


Jährlich verleihen die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis Osnabrück die Auszeichnung „Familienfreundlicher Arbeitgeber.“ In diesem Jahr zählen auch die Elektro-Anlagen-Technik EAT GmbH und die EAB Elektrotechnik GmbH aus Wallenhorst zu den ausgezeichneten Unternehmen. Feierlich wurden von Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Kreisrat Matthias Selle die Zertifikate für die lebensphasenorientierte und familienfreundliche Personalpolitik an die Geschäftsführer Ralf Koch und Dirk Meynert übergeben.

Ermöglichung der Elternzeit für weibliche und männliche Kollegen, Teilzeitangebote und Arbeitszeitkonten gehören mittlerweile zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus werden die neuen Auszubildenden, wenn nötig, bei der Wohnungssuche unterstützt und erleben an ihrem ersten Arbeitstag ein spannendes, teambildendes Event.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden auch weiterhin offen für familienfreundliche Maßnahmen sein“, sagen Ralf Koch und Dirk Meynert.